22.04.2024 bis 05.07.2024

02.05.2024 - Uhr bis Uhr

Einschulung der 5. Klassen am 28.08.2023

28.08.2023

Eine frische Brise weht über unseren Hof. Erholt wie aufgeregt freuen wir uns das neue Schuljahr. Pünktlich am Montag, den 28. August 2023, begrüßen wir, die Mannschaft der IGS Grüntal Stralsund, unsere neuen 5.- Klässler auf dem Schulhof. Ganze 110 Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit ihren Familien den Weg gefunden und lernen ihre zukünftigen Klassenleiter kennen. Auch ein erster Blick ins Klassenzimmer ist heute geplant. In den kommenden Tagen werden sich die Jungen und Mädchen in der Kennenlernwoche beschnuppern. Sie werden die Schule spielerisch mit einer Rallye erkunden, ihren Mannschaftsgeist und Zusammenhalt mit sportlichen Spielen unter Beweis stellen müssen und - Ordnung ist auch bei uns das halbe Leben- Struktur in die neuen Arbeitsmittel und Abläufe bringen. Dabei werden alle tatkräftig von ihren Klassenleitern unterstützt. Wir wünschen den Kindern dabei viel Freude und hoffen, dass sich alle neuen Schulkinder schnell an unseren Schulalltag gewöhnen. Vergesst bei allem aber nicht: seid freundlich zu jedermann und nehmt Rücksicht aufeinander.

Bild zur Meldung: Einschulung der 5. Klassen am 28.08.2023