Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22.04.2024 bis 05.07.2024

 

02.05.2024

 

02.05.2024 - Uhr bis Uhr

 
Fotos
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag des offenen Schulgartens

20.10.2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 06.10.2023 fand zum zweiten Mal der Tag des offenen Schulgartens statt. Die Klimadetektive der 10. Klassen haben im Vorfeld geplant, geschmückt und gewerkelt,  um ihren Mitschülern einen schönen Tag zu bescheren. In den ersten vier Stunden hatten vor allem die 7. Klassen ihren Projekttag. In Stunde eins und zwei durchliefen sie vier verschiedene Stationen rund um die Themen Klimawandel und Müll.

Im zweiten Teil des Tages trafen sich die Mädchen und Jungen im Schulgarten, um in Staffelspielen um den Titel der besten Schulgartenlehrlinge zu kämpfen. Dort mussten sie unter anderem den Müll richtig zuordnen, Wasser transportieren und auch Quizfragen beantworten.

Am Ende gewann die Klasse 7c. Herzlichen Glückwunsch! Allerdings wurde jede Klasse mit einem Fruchtkuscheltier und einer Urkunde ausgezeichnet.

In den Pausen konnten auch alle anderen den Schulgarten besichtigen, Kuchen kaufen oder ihr Losglück bei der Tombola probieren. Manch einer konnte sich dabei über eine neue Tastatur, ein Buch oder auch einen Ball freuen. Geschafft aber glücklich verzeichneten die Zehntklässler den Tag als Erfolg, der unbedingt wiederholt werden sollte - dann hoffentlich ohne pandemiebedingte Zwangspause.

Vielen Dank an alle Beteiligten (vor allem den Zehntklässlern der Sprachkurse, die uns im ersten Block und den Hofpausen tatkräftig unterstützt haben)!

 

Bild zur Meldung: Tag des offenen Schulgartens