22.04.2024 bis 05.07.2024

Sportfest 2023

22.10.2023

Bild1 SF

05:30 Uhr…noch einmal umdrehen…  06:07   U h r mhhh auch noch keine Zeit …   u nd endlich 06:30 Uhr – das Weckerklingeln. Endlich aufstehen! Die Sportsachen liegen schon bereit, schnell anziehen. Ab in die Küche und ein letztes Mal Energie tanken. Ein prüfender Blick über alle Sportsachen und die Verpflegung im Rucksack, dann wird sich aufs Fahrrad geschwungen und voller Vorfreude geht es in Richtung Stadion.

So oder ähnlich wird es wohl den meisten jungen Sportlerinnen und Sportlern der IGS Grünthal gegangen sein, als sie sich am 28.09.2023 auf ihren Weg zum Sportfest im Stadion Kupfermühle machten. Vor Ort mussten sie einen leichtathletischen Dreikampf absolvieren. Während die Jüngeren im 75m Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf gegeneinander antraten, durften sich die älteren Schülerinnen und Schüler im Kugelstoßen, Weitsprung und 100m Sprint ausprobieren.

Die schnellsten Schülerinnen und Schüler vertraten dann ihre Klassen beim Staffellauf der Klassenstufen. Unter starkem Beifall und Anfeuerungsrufen peitschten die Mitschülerinnen und Mitschüler ihre Klassenkameraden dabei in Richtung Ziellinie. Spätestens jetzt waren wohl alle Anwohner geweckt. Im Anschluss an den Wettkampf fand dann eine gemeinsame Siegerehrung statt, bei welcher die herausragenden Leistungen gewürdigt wurden.

Bild 2 SF

Bild 3 SF

Begleitet wurde das Sportfest mit musikalischen und kulinarischen Finessen der 12. Klassen, welche zeitgleich auch für die Absicherung der Veranstaltung sorgten. Die 11. Klassen waren als Wettkampfrichter eingeteilt und übernahmen die Weiten- und Zeitenmessung an den Stationen. In persönlichen Gesprächen merkte man, wie viel Freude die Schülerinnen und Schüler an diesem tollen Tag in der Sonne hatten. Lernen findet nicht nur in Schule, sondern überall statt und das konnte man an diesem Tag merklich spüren!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Eure Sportfachschaft

Bild zur Meldung: Sportfest 2023