Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22.04.2024 bis 05.07.2024

 

02.05.2024

 

02.05.2024 - Uhr bis Uhr

 
Fotos
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bildungsministerium veröffentlicht "Das ABC der Schule"

08.12.2023

Auszug aus dem Rundschreiben des BIldungsministeriums vom 08.12.2023

 

"Zum Abschluss möchte ich Ihnen unseren für die Eltern konzipierten Ratgeber „Das ABC der Schule“ vorstellen. Ob Lernmanagementsysteme, Rahmenpläne oder Übergangszeugnis: Das Bildungssystem und die dazugehörigen Inhalte, Rechte und Pflichten sind zahlreich, nicht immer leicht zu finden und sie ändern sich auch mit der Zeit. „Das ABC der Schule“ dient deshalb als Orientierungshilfe und Nachschlagewerk, soll aber nicht das vertrauensvolle Gespräch mit den Eltern zu ihren individuellen Anliegen ersetzen. Auch wenn für den Ratgeber eine Vielfalt an Themen berücksichtigt worden ist, besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. 

Auf dem Bildungsserver finden sie den Ratgeber unter Das ABC der Schule (bildung-mv.de). Hier wird er fortlaufend aktualisiert und entsprechend erweitert."