Spannende Spiele im Landesfinale des Mädchenfußballs

21.06.2017
Am 21.06.2017 fuhren die Fußballmädchen der IGS Grünthal zum Landesfinale nach Rostock, um erneut um den Einzug ins Bundesfinale zu kämpfen. Nach einigen Problemen mit dem Bustransfer und einer verspäteten Ankunft mussten die Mädchen mit einem Kaltstart gegen die Don-Bosco-Schule aus Rostock antreten. Hoch motiviert gewannen sie es mit 5:0. Auch das zweite Spiel ließ nicht lange auf sich warten. Hier gewann die IGS Grünthal mit 2:0 gegen die G.-Hauptmann-Schule aus Wismar. Im dritten Anlauf sollte der Einzug nach Berlin endlich wahr werden. Doch wie es all die Jahre zuvor auch war, kam als nächster Gegner das Sportgymnasium aus Neubrandenburg. Chancenlos verloren die Stralsunder Mädchen dieses Spiel mit 8:0.
Nach einer längeren Verletzungspause musste dann entschieden werden, ob sofort die Finalspiele ausgetragen werden sollten. Die IGS Grünthal war Staffelzweiter und wollte sich im Spiel gegen den Ersten der anderen Staffel den Einzug ins große Finale aber offen halten. Dieser Versuch ging jedoch mächtig schief. Das Spiel gegen das Gymnasium aus Schönberg ging leider verloren, ebenso wie die Motivation. Viele kleine Fouls und unfaire Aktionen zerrten an den Nerven der Mädchen, die endlich einmal unverletzt nach Hause kommen wollten.
Im kleinen Finale wartete die Mannschaft aus Bergen, die bereits im Vorfeld schon gegen uns stichelte. Leider ließen sich die Stralsunderinnen davon beeinflussen und ließen schon vor Spielbeginn die Köpfe hängen. Folge dessen verloren sie auch dieses Spiel. Entsprechend groß war dann die Enttäuschung, obwohl das völlig unnötig war. Die IGS Mädchen sind die viertbeste Mannschaft in Mecklenburg Vorpommern und dazu gratuliere ich herzlich.

Bild zur Meldung: Spannende Spiele im Landesfinale des Mädchenfußballs