Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01.07.2019 bis 09.08.2019
 
12.08.2019 - 07:50 Uhr
 
12.08.2019 - 11:00 Uhr
 
Fotos
 
Link verschicken   Drucken
 

Besonderer Schuljahresabschluss für die Fußballmädchen

18.06.2019
Zum Beginn dieses Schuljahres schlossen sich einige Mädchen unserer Schule zusammen, um in einer AG gemeinsam Fußball zu spielen. Ganz unter sich lernten sie in den vergangenen Monaten die Regeln besser kennen, eigneten sich verschiedene Techniken an und verinnerlichen Taktiken. Nun wartete in der letzten Trainingseinheit eine besondere Überraschung auf die Fünft- bis Siebtklässlerinnen. Erstmals wurde männliche Unterstützung eingeladen. Bernd Wunderlich, das Stralsunder Urgestein des Fußballs, zeigte den Mädchen einige Tricks und gab ihnen Tipps, wie sie noch effektiver spielen können. Schließlich hat er ja in den fünfzig Jahren seiner Fußballerkarriere genügend Erfahrungen gesammelt, die er den Mädels weitergeben konnte. Dennoch war es auch für ihn eine Premiere, Mädchen zu trainieren. Trotz heißer Temperaturen hatten die 14 Spielerinnen nach der anfänglichen Unsicherheit sichtbar viel Spaß. Die Scheu wurde schnell abgelegt, Sieg und Niederlage waren völlig nebensächlich und alle waren sich einig, dass dieses Training unbedingt wiederholt werden muss. 
Wir danken Herrn Wunderlich herzlich für seinen Besuch und freuen uns schon auf das nächste Treffen im kommenden Schuljahr.
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besonderer Schuljahresabschluss für die Fußballmädchen